Meisterschaftswochenende 10. bis 12.04.2015

Die Meisterschaft im Frühjahr in unserem Verein ist voll im Gange.

Am vergangenen Wochenende war neben KM und Reserve, auch der Nachwuchs der U10 und U12 das erste Mal im Einsatz.

Am Samstag 11-04-2015 hatte unsere U10 ihr erstes Spiel in der Frühjahrsmeisterschaft auswärts in Thaur. Nach starkem Beginn unserer Mannschaft ging das Spiel dann doch schlussendlich mit 4:11 verloren. Ein Lob allerdings der Mannschaft von den Trainern für ihre Einstellung und Bereitschaft. Macht so weiter.

Die U12 spielte dann am Sonntag 12-04-2015 auch ihr erstes Spiel auswärts in Mils. Die Mannschaft musste sich in dieser Partie mit 1:3 geschlagen geben.

Unsere Reservemannschaft spielte am Samstag gegen Münster und musste dabei ihre negativen Erlebnisse in den ersten beiden Spielen vergessen machen. Ich muss der Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie steigerte sich im spielerischen, sowie auch im kämpferischen Bereich und konnte schließlich die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Bleibt weiter dran, dann könnt ihr noch viel erreichen. Unsere Reservemannschaft steht nämich aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Kampfmannschaft hatte gegen Münster das erwartet schwere Spiel und musste alle Register ziehen, um schlussendlich als 2:1 Sieger vom Platz zu gehen. Erste Halbzeit war unsere Mannschaft zwar optisch überlegen, aber konnte dies zuerst nicht in Tore ummünzen. In der 22. Minute erkämpfte dann Marcel Fasser in der eigenen Hälfte den Ball, setzte zu einen Sprint an und bombe den Ball von ca. 30 m in das Gehäuse. Dies war irgendwie ein Befreiungsschlag für unsere Mannschaft. Wir hatten das Spiel im Griff und gingen dann in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann sehr umkämpft und auch unserem Gegner grosses Lob, der immer besser in Spiel fand. In der 78. Minute war es dann Andreas Haltmeier, welcher nach grossartiger Vorarbeit von Thomas Jud zum 2:0 einköpfte.

Damit schien eigentlich die Partie entschieden. Jedoch kam Münster in der 88. Minute noch zum Anschlusstreffer, welcher das Spiel in den letzten Minuten noch hektisch machte. Unsere Mannschaft konnte jedoch den Sieg ins Trockene bringen und hat bereits 11 Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag 18-04-2015 um 16 Uhr zum Spitzenspiel nach Achenkirch. Davor spielt um 13.45 Uhr die Reservemannschaft ebenfalls in Achenkirch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns sehr viele Fans nach Achenkirch begleiten würden.

mfg